Über uns - Freiwillige Feuerwehr Ellern

Direkt zum Seiteninhalt
Über uns


Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Ellern. Unser Ziel ist es, jedem Bürger der in Not geraten ist möglichst effektive Hilfe zu leisten. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Wir sind immer für euch da!

Wer sind wir?

Die Mannschaft
Was wäre eine gute Führung ohne seine Mannschaft.
Sie arbeitet die Einsatze und anliegen ab, kümmert sich um das Gerätehaus uns alle anderen Arbeiten.
In der Mannschaft verteilt finden sich Gerätewarte, Atemschutzgerätewarte und Mitglieder mit Führungsaufgaben in der Verbandsgemeinde.
Außerdem hat jeder in seinem eigenen Beruf seine speziellen Fähigkeiten, die sich perfekt ergänzen.
Sebastian Dämgen
Unser stellvertretender Wehrfüher.
Er vertritt unseren Wehrüherer sollte er einmal verhindert sein. Seine Aufgabe ist es auch, unseren Wehrführer in seiner Tätigkeit zu entlasten. Außerdem begleitet er die Position unseres Atemschutzgerätewartes
Nachricht schreiben >
Mario Kretzschmar
Unser Wehrführer.
Er ist DIE Ansprechperson wenn es um die Feuerwehr Ellern geht. Als Einheitsführer Leitet er die Einsätze in unserer Ortsgemeinde und kümmert sich um alles Organisatorische.
Nachricht schreiben >
Förderverein der
Freiwilligen Feuerwehr Ellern e.V.

Im Wiesengrund
55497 Ellern




Zurück zum Seiteninhalt